Die weiße Zitadelle auf dem Mittelpunkt – Ein erstes “Wir sind hier!”

Hallo liebe It-Kollegen, Giftmischer, renommierte Wissenschaftler und motivierte Mitspieler,

nachdem der Mittelpunkt hinter mir liegt und ich auch den fehlenden Schlaf ausreichend nachgeholt habe möchte ich nun, wenn auch verspätet, diesen Blog für unsere bereits angemeldeten Spieler eröffnen. Dieser soll dazu dienen ein bisschen inoffiziell aus dem Nähkästchen zu plaudern, einige “behind the Scenes” Infos weiterzugeben und vielleicht auch den ein oder anderen WIP zu zeigen (ihr könnt mir gerne etwas Mailen, wenn ihr wollt – orga@die-weisse-zitadelle.de) oder vorzustellen :) .

 

Heute möchte ich euch erst einmal kurz vom Mittelpunkt (http://www.larp-mittelpunkt.de/) erzählen:

Seit dem Mittelpunkt (der übrigens erst gestern zu Ende ging), wird unser E-mail Fach wieder mit Bewerbungen bestürmt. Vor diesem Event war mein letzter Informationsstand, das wir incl. der Orga der Kesselgasse bisher 20 Anmeldungen verzeichnen konnten. Ich denke da legen wir gerade noch eine Scheibe drauf. Bis zum EE werde ich euch auf dem Laufenden halten, was die Anmeldezahlen angeht :) !

Darüber hinaus hat Jocke am Mittelpunkt in Zusammenarbeit mit Tobias S. einen Vortrag über die Einbindung von Bühnenmagie ins Larp, mit einer anschließenden Vorstellung des Projektes “Die weiße Zitadelle” gehalten. Anwesend bei diesem Vortrag waren auch ein paar Leute der Epic Empires Orga, die sich nach dem Vortrag von unserem Konzept sehr angetan zeigten und teilweise auch ihre bisherige Skepsis der Zitadelle gegenüber revidieren konnten – PUH! Danke für die viele Arbeit an Jocke, der unerwarteter- und unvorbereiteter weise auf einmal seinen kompletten Vortrag auf Englisch halten musste, er hat sich gut geschlagen und überzeugt! Ich werde erstmal demnächst einen Ausflug in einen mir bekannten Zauber-Laden machen… Wahnsinn was schon mit einfachsten Mitteln zu machen ist (und berichten)!

An dieser Stelle ein kurzer Einwurf: Falls jemand von euch eine Person kennen sollte, die gerne SL-Aufgaben übernimmt, das Epic Empires wächst (wahrscheinlich nicht zuletzt aufgrund des tollen Konzeptes) rasant und benötigt dringend noch Unterstützung ihres Orga und SL Teams. Falls ihr jemanden kennt, der sich dazu berufen fühlt, meldet euch! Nähere Infos gibt’s hier: http://www.epic-empires.de/?page_id=68

Der Mittelpunkt war also nicht nur ein Erfolg was das an werben weiterer Spieler angeht (im Moment bin ich ziemlich überwältigt wie viel positive Rückmeldung wir für unser Konzept bekommen haben :) ), sondern gab uns auch die Möglichkeit die Zahl der Skeptiker in der Orga des Epic Empires zu reduzieren. Ich persönlich gucke damit dem Jahr 2014 schon ein klein wenig entspannter entgegen, der erste Schritt ist schon einmal getan, die weiße Zitadelle als Lager zu etablieren! Der nächste Schritt ist es auf dem Epic Empires eine gute Figur zu machen, aber da habe ich im Moment wenig Zweifel, dass uns das gelingt.

In diesem Sinne: Einen zauberhaften Januar, liebe Kesselgasse :)

Maffis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>