Category Archives: Briefe

Kesselgasse 2015 – Bist du dabei?

Hallo liebe Mitmagier, alte Hasen und Interessierte Auch 2015 wird es wieder eine Kesselgasse auf dem Epic Empires geben – ein Stadtviertel für Magier, Alchimisten, Hexen usw. Kurzbeschreibung “Meiden sollt Ihr Hexerey und Zauberey! Versündigt Euch nicht am Eynen! Jeder von Euch, der sich mit diesen schändlichen Sündern und ihren Werken abgibt, lässt Bozephalus frohlocken!” Die Stimme des Priesters überschlug… (more…)

Neues aus der Kesselgasse II

Liebe Kessler, seit dem letzten Newsletter sind tatsächlich schon zwei Monate vergangen und es hat sich auch einiges getan. Inhalt Charaktervorstellungen Projekte Läden Das Kontor (Arcanum) Das Magische Allerley Der noch namenlose Laden des Allumfassenden Symposiums Der Süßwarenladen Markteröffnung Die Magiergilde Wofür ist die Gilde gut? Mitglieder Magiesymposium Gemeinsames Laboratorium Rent-A-Mage Plotprojekt Unterstützung für die Projekte Ein neuer Leitfaden Konspirative… (more…)

Neues aus der Kesselgasse I

Meine lieben Kessler, im ersten Newsletter gibt es eigentlich fast keine Neuigkeiten, dafür aber ein paar Bitten an euch. So langsam hat die Kesselgasse drei-viertel ihrer Bewohner gefunden. Nachdem es am 12.01. ja auch schon einige von euch zum ersten virtuellen Kennenlernen via Skype geschafft haben, werden wir sowas sicher beizeiten wieder machen, wenn es wieder interessante Gesprächsthemen gibt. Nachdem… (more…)

WE WANT YOU!

    Rätsel knacken, todernst über abwegige Theorien fabulieren, gegen Konkurrenten     intrigieren, mit viel Knall und Rauch seltsame Tränke brauen:     Zaubererspiel ist eigentlich cool – wenn die blöde Magie und ihre mangelnde     Darstellung nicht wäre. Nach dem geglückten ersten Anlauf im letzten Jahr, gibt es die Kesselgasse, das Stadtviertel der Magier, Alchemisten, Hexen und Gelehrten auf dem Epic… (more…)

Heimweh?

Lieber Kesselgassenblog… seit zwei Tagen bin ich wieder von der Kesselgasse zurück in der Realität. Was habe ich nicht alles gesehen, was habe ich nicht alles erlebt. Mein Zuckerhaushalt ist noch immer nachhaltig von den drei Schwestern geschädigt. Stehe ich in der Arbeit, gelüstet es mich nach den braunen Zungen, die mich “schneller” machen… oder den grünen Dingern, die mir… (more…)

Last-Minute-Newsletter

Last-Minute-Newsletter Zauberhafte Grüße, liebe Kesselgassenmitspieler,   Das Epic Empires ist nur noch 4 Wochen entfernt, das heißt, es wird Zeit für einen aktuellen Newsletter. Dieses Mal mit den folgenden Themen: Aufbauteam Was ist aufzubauen? An- und Abreise Abbau am Sonntag Unterstützung des Kreativ-Teams Landschaftschutzgebiet Sonstiges 1.    Aufbauteam Für jeden von euch, der am Aufbauteam mitwirken möchte, dem sei dieser Thread hier… (more…)