Die Kesselgasse zieht um!

Das Konzept der weißen Zitadelle war für das EE 2013 von Jocke, Maffis, KarstenD und Siltar geplant und konnte leider so nicht umgesetzt werden. Aus diesem Konzept wurde die Kesselgasse geboren und nach 2013 von einer neuen Orga weitergeführt. Nach nun 3 Jahren bekommt die Kesselgasse ein neues Zuhause im WWW Ihr findet ab jetzt alle Infos zur Kesselgasse unter:… (more…)

Kesselgasse 2015 – Bist du dabei?

Hallo liebe Mitmagier, alte Hasen und Interessierte Auch 2015 wird es wieder eine Kesselgasse auf dem Epic Empires geben – ein Stadtviertel für Magier, Alchimisten, Hexen usw. Kurzbeschreibung “Meiden sollt Ihr Hexerey und Zauberey! Versündigt Euch nicht am Eynen! Jeder von Euch, der sich mit diesen schändlichen Sündern und ihren Werken abgibt, lässt Bozephalus frohlocken!” Die Stimme des Priesters überschlug… (more…)

Heimweh?

Lieber Kesselgassenblog… seit zwei Tagen bin ich wieder von der Kesselgasse zurück in der Realität. Was habe ich nicht alles gesehen, was habe ich nicht alles erlebt. Mein Zuckerhaushalt ist noch immer nachhaltig von den drei Schwestern geschädigt. Stehe ich in der Arbeit, gelüstet es mich nach den braunen Zungen, die mich “schneller” machen… oder den grünen Dingern, die mir… (more…)

Last-Minute-Newsletter

Last-Minute-Newsletter Zauberhafte Grüße, liebe Kesselgassenmitspieler,   Das Epic Empires ist nur noch 4 Wochen entfernt, das heißt, es wird Zeit für einen aktuellen Newsletter. Dieses Mal mit den folgenden Themen: Aufbauteam Was ist aufzubauen? An- und Abreise Abbau am Sonntag Unterstützung des Kreativ-Teams Landschaftschutzgebiet Sonstiges 1.    Aufbauteam Für jeden von euch, der am Aufbauteam mitwirken möchte, dem sei dieser Thread hier… (more…)

Die ersten konspirativen Logentreffen sind angesetzt!

Hallo meine zauberhaften Bastelverrückten, Ideenbrunnen und motivierte Finanzspritzen, in letzter Zeit war es etwas ruhig geworden, wegen vieler Verpflichtungen meinerseits. In den nächsten Tagen werde ich es aber nachholen die wichtigsten Infos, die viele von euch schon im .Ning lesen konnten, hier noch einmal aufzuführen, denn in so einer .Ning-Gruppe geht ja schnell mal was verloren. Heute nehme ich mir… (more…)

Die weiße Zitadelle auf dem Mittelpunkt – Ein erstes “Wir sind hier!”

Hallo liebe It-Kollegen, Giftmischer, renommierte Wissenschaftler und motivierte Mitspieler, nachdem der Mittelpunkt hinter mir liegt und ich auch den fehlenden Schlaf ausreichend nachgeholt habe möchte ich nun, wenn auch verspätet, diesen Blog für unsere bereits angemeldeten Spieler eröffnen. Dieser soll dazu dienen ein bisschen inoffiziell aus dem Nähkästchen zu plaudern, einige “behind the Scenes” Infos weiterzugeben und vielleicht auch den… (more…)